Die Schlawiner

Die Schlawiner – Das Original Biografie

Biografie – Die Schlawiner Das Original

Die Schlawiner – Das Original bestehen aus 3 Musikanten
begonnen im September 2016;

Guido der aus Deutschland kommt – er spielt die Steirische Harmonika, Knopfakkordeon, Gitarre, Basgitarre und singt.

Daniel der aus den Niederlanden kommt, er spielt Pianoakkordeon als Begleitung, sowie seine Solostücke und singt dazu.

Will der auch aus den Niederlanden kommt, ist fürs Bariton,die Bassgitarre und den Gesang zuständig.
Er singt bei den meisten Liedern und zorgt mit seiner zweiten Stimme, für den typischen “Austria sound” .

Musik kennt eben keine Grenzen und somit enstanden Die Schlawiner – Das Original.

Alle drei sind wir Fans der Volksmusik, der moderneren Volksmusik, dem Volxrock, der Schlagermusik und dem volkstümlichen Schlager, wie man diesen kennt von Gruppen welche aus dem Zillertal kommen.
Seit Juni 2016 haben wir volle Unterstützung von Limex – Midi was unseren Sound perfekt macht und wir somit den Schlawinersound entwickeln können
Ein halbes Jahr später standen wir drei schon im Hauseigenen Studio um ein paar Stücke einzuspielen für eine Sample CD mit dem Ziel einen neuen Sound zu finden und nach diesen Tagen war klar, der Schlawiner sound in einem breiten Musikstil von A-Z war geboren und somit einige Titel aufgenommen sowie u.a.

Auf der streif ( H.Hinterseer )

www.dieschlawiner.eu